Rezension

Auf der Suche nach dem Familienglück

Happy Family - David Safier

Happy Family
von David Safier

Bewertet mit 4 Sternen

Es gibt wohl keinen, der Lebensweisheiten so skurril, komisch und unterhaltsam verpacken kann wie Safier. In „Happy Family“ gibt Safier dem Leser unter anderem mit auf den Weg, dass keine Familie perfekt ist und dass man sich als Familie mehr Zeit füreinander nehmen sollte, um das wahre Familienglück zu finden – aber ohne, den Zeigefinger zu erheben. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und pointiert und die Geschichte wieder herrlich durchgeknallt. Oft habe ich mich wirklich gefragt, woher Safier seine Ideen nimmt. Im Vergleich haben mir „Mieses Karma“ und „Plötzlich Shakespeare“ aber deutlich besser gefallen. Denn manche Szenen waren fast schon zu übertrieben und der Humor hier und da fast ein wenig albern. Nichts desto trotz aber ein gutes Buch, das man auch recht schnell zwischendurch lesen kann.