Auf der Suche nach dem Leben

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

"Wir fliegen wenn wir fallen" ist ein wunderbares Buch, welches einem zeigt, auf was es im Leben ankommt.

Yara und Noel sind 2 junge Erwachsene, die sich eigentlich gar nicht wirklich kennen, aber einen gemeinsamen Freund haben. Den alten Mann Phil, Noels Opa und Yaras Freund. Ein Freund, dem viel an den zweien liegt und sie über seinen Tod hinaus zueinander führt.
Als Phil stirbt, hinterlässt er eine Liste mit 10 Dingen, die er gerne noch erlebt hätte. Nun ist sein letzter Wille, dass Yara & Noel diese 10 Dinge gemeinsam erleben sollen.
Der Grundstein eines wunderbaren Abenteuers ist gelegt und die Zwei lernen aus dieser Reise ihr eigene Vergangenheit zu akzeptieren und das Leben wieder in vollen Zügen zu genießen. Aber die Reise bringt mehr wie nur ein Abenteuer, sie hat auch noch eine große Portion Liebe mit an Board.

Ein wirklich tolles Jugendbuch, das ans Herz geht und einen selbst daran erinnern lässt, was wirklich wichtig ist im Leben.
Die Geschichte hat einiges zu bieten, angefangen beim Erwachsen werden, über die erste Liebe, bis hin zum Mut, nach vorne in die Zukunft zu schauen.
Ich hatte die zwei Protagonisten direkt ins Herz geschlossen und war sehr gerne dabei bei ihrer Reise für ihren Freund Phil.