Auf der Suche nach der Liebe aus den Träumen

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume - Elvira Zeißler

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume
von Elvira Zeißler

Wird aus einem Traum die Wirklichkeit und hält die Liebe diesen Weg aus - ein weg voller Gefahren!

Ein Buch was einen von der ersten Seite an gefangen nimmt und einen als weiter trägt. Wer meint es wirklich gut mit Cassey und wer ist ein Freund / wer ein Feind?  Diese Frage stellt einem sich immer wieder in jedem neuen Kapitel / in jeder neue Begegnung.  So baut sich der Spannungsbogen auf und bleibt bis zur letzten Seite erhalten.

Cover passt zum Inhalt und ist gut abgestimmt. Der Klappentext macht einen neugierig auf das Buch. Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig. Alles in allem ein rundes Paket.

Zum Inhalt:

Cassey träumt schon in frühster Kindheit von Julian, er erscheint ihr immer wieder in ihren Träumen. Er ist ihr Freund und Vertrauter, ihr Seelengefährte. Sie denkt er lebt nur in ihren Träumen – aber was wenn er wirklich existiert?

Als sie immer wieder von einem Mann verfolgt wird, erzählt sie dies Julien in ihrem Traum. Dieser offenbart ihr das er mehr als eine Traumgestalt ist und wirklich lebt.  Aber auch das sie beide in großer Gefahr schweben.

Cassy begibt sich auf der Suche nach Julian auf eine gefährliche Reise in eine fremde und magische Welt. In dieser herrschen erbarmungslose Feinde und grausame Kreaturen. Gejagt, bedroht und verraten kämpft sie verzweifelt um ihr Leben und um das des Mannes, den sie liebt.

Wird sie die Gefahren bestehen? Wie steht Julian wirklich zu ihr und ist er ehrlich?

Zitat aus dem Buch:"Und was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint? Dass die Welt viel größer, gefährlicher und auch wunderbarer ist, als du es für möglich hältst?" – Julien

Diese Worte fassen glaube ich den Inhalt des Buches  in schöner und ehrlicher Weise zusammen. Lass dich auf eine spannende und magische Reise ein, du wirst es nicht bereuen.

Bleibt zum Schluss nur die Frage wie geht es weiter in Band 2 der Trilogie.