Auf der Suche nach der Wahrheit

Der Sommer der blauen Nächte - Stefanie Gregg

Der Sommer der blauen Nächte
von Stefanie Gregg

~~Beim Sortieren der Hinterlassenschaft ihrer verstorbenen Mutter stößt Jule auf Fotos eines fremden Mannes. Um herauszufinden, was ihre Mutter wirklich trieb, wenn sie alleine zum Malen fuhr, bereist Jule die Orte auf den Fotos. Während sie hier die Wahrheit sucht, muss sie sich auch darüber klar werden, was sie selbst vom Leben will und wie es mit ihr und ihrem neuen Freund Ben weitergehen soll.

Eine Frau auf der Suche nach der Wahrheit und der Liebe. Das Buch klang so toll und ich freute mich auf Jules Suche nach ihrer Mutter und dem Leben, dass diese neben ihrer  Familie führte. Leider konnte mich die Geschichte nicht vollkommen überzeugen. Irgendwie wurde ich mit Jule nicht warm, wozu auch der Schreibstil beitrug. Die Geschichte war mir irgendwie zu abgehackt erzählt, zu emotionslos, als dass ich wirklich mit Jule mitfühlen konnte.

Die Beschreibung der Landschaften, die Jule während ihrer Reise besucht, war sehr schön und ließ Fernweh aufkommen. Während der Reise deckt Jule immer neue Wahrheiten über ihre Mutter auf, was einem auch die Gedankenwelt von Marie näherbrachte. Doch auch sie gefiel mir als Charakter gar nicht. Statt der liebevollen Mutter zeigte sich eine nur ihrer Kunst und ihrem eigenen Leben verbundene Frau, mit der ich nichts anfangen konnte.

Leider kein Buch für mich, da mich Jules und Maries Geschichte nicht berührte.