Auf der Suche nach einer Antwort

Die Heimkehr des träumenden Delphins - Sergio Bambaren

Die Heimkehr des träumenden Delphins
von Sergio Bambaren

Dieses Buch ist die Fortsetzung zu Der träumende Delphin.

Inhalt

Daniel Alexander Delphin kehrt nach vielen Jahren zu seinem Schwarm zurück. In der Zwischenzeit hat er vieles erlebt und seine Liebe in der Delfinfrau Leena gefunden. Eines Tages eröffnet sie ihm, dass sie schwanger ist. Daniel hat Angst vor der großen Aufgabe, ein Kind großzuziehen und fürchtet, seine Freiheit zu verlieren.

Meine Meinung

Auf der Suche nach der Antwort, ob er sein freies Leben und seinen Traum mit dem Familienleben vereinbaren kann, kehrt er zurück zu seinem Schwarm und seinem Freund Michael Benjamin Delphin, um ihn um einen Rat zu bitten. Zudem ist er wieder im Meer unterwegs und trifft alte Bekannte von seiner ersten Reise aus dem Buch Der träumende Delphin. Wieder hat Bambaren eine schöne Geschichte geschaffen, die neben der offensichtlichen Handlung um den Delfin Daniel Themen wie die Einstellung zum Leben und zu Erfahrungen, die wahre Liebe, Freiheit, Veränderungen und die Angst vor dem Unbekannten thematisiert. Und wieder ist es eine gelungene, kurzweilige Geschichte um den Delfin Daniel.