Auf der Suche nach einer Legende der Rockgeschichte

Vintage
von Grégoire Hervier

Der Mythos einer Gitarre verpackt in eine spannende Suche

Dieses Buch ist wirklich fesselnd.

Thomas begiebt sich im Auftrag von Lord Winsley auf die Suche nach einem Beweis für die Existenz der Moderne, einer Gitarre. Was zunächst nur nach einer Geschichte klingt, die Gitarrenfans und alte Blues-Liebhaber anspricht, entwickelt sich zu einer spannungsgeladenen Geschichte mit Inteigen, Mord und jeder Menge Historie (und dabei geht es nicht nur um Gitarren sondern auch um die Geschichte der Farbigen in Amerika und die Entwicklung der modernen Musik)

Ich war von dem Buch gefesselt und habe mit Thomas mitgefiebert. Auch die übrigen Personen im Buch waren mir sofort vertraut. Mit Lorraine trifft er noch dazu eine wunderbare Hilfe.

Die Geschichte erinnert ein bisschen an Indiana Jones ;-) Aufder Suche nach einer Legende und mit actiongeladenen Szenen. Aber im Gegensatz zu den Filmen bleibt das Buch nicht an der Oberfläche sondern taucht tief in die Geschichte der Musik.

Empfehlen kann ich noch die Playlist, die der Verlag zu diesem Buch erstellt hat.

Kommentare

katzenminze kommentierte am 19. September 2017 um 19:06

Jahaha, die Playlist! Daumen hoch! ;) Danke nochmal. Schade, dass ich das Buch schon durch hatte, als du sie gefunden hast. Mit ist es sicher nochmal toller!