Auf der Suche nach Liebe

Pearl - Liebe macht sterblich - Julie Heiland

Pearl - Liebe macht sterblich
von Julie Heiland

Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben. „Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?

Eine starke Geschichte über ein immer aktuelles Thema. Denn was macht alle Menschen gleich, wenn es nicht der Wunsch ist geliebt zu werden?

Julie Heiland ist es sehr gut gelungen genau mit diesem Wissen, die Geschichte aufzubauen.
Plot, Setting und Protagonisten sind super aufeinander und auf das Thema abgestimmt.

Die Mischung aus Fantasy und Lovestory ist gut gelungen, und die Liebesgeschichte ist zart und doch intensiv und trotzdem zeigt die Geschichte, dass auch Liebe auf andere Art und Weise Erfüllen kann.

Einziger winziger Minuspunkt daher, dass das Ende ein klein wenig kurzlebiger hätte sein können.

Mein Fazit:

Eine tolle Geschichte über die Suche nach Liebe und die Macht der Hoffnung.

Trotz des Punkt Abzuges eines meiner bisherigen Highlights des Jahres ♡