Auf die Hand

Auf die Hand - Stevan Paul

Auf die Hand
von Stevan Paul

Das Buch ist gut gegliedert in Klassiker, Burger, Toast&Sandwichs, Hot Dogs, Abendbrot & Imbisss und zum Schluß noch 'Drüber, Drunter, Drauf, Dazu. In diesem letzten Kapitel findet man nützliche Tipps und Rezepte für Mayonnaisen, Salatsaucen usw. die man auch für seine eigenen Krationen gut gebrauchen kann.
Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet. Eine Spalte gibt die Zutaten und eventuell wird darunter noch eine bestimmte/besondere Zutat genauer erklärt. Gleich neben dieser Spalte findet sich unter der Überschrift eine Erklärung zu diesem Gericht (Herkunft, Entstehung); eine Zubereitungszeit und die eigentliche Zubereitung. Neben dem Text befindet sich auf der anderen Doppelseite jeweils ein tolles Bild des Gerichtes.(Bei meiner Zubereitung wird es wahrscheinlich leider nicht so gelungen aussehen)
Zwischen den Rezepten gibt es immer eine mehrseitige Erklärung zu einzelnen Gerichten. Woher kommen sie, wie sind sie entstanden? Wo werden sie angeboten, von wem? Sehr interessant!!!
Endlich weiß ich wie ein Pastrami-Sandwich aussieht (welches oft in Krimis von der Hand gegessen wird). Dass ein French-Toast nichts anderes als ein armer Ritter ist....
Das eine oder andere wird von mir bestimmt ausprobiert; Wasser lief mir auf jeden Fall schon im Mund zusammen, als ich mir die Rezepte beguckt habe.