Auf die Piste, fertig, los!

Lustiges Taschenbuch Nr. 503 - Walt Disney

Lustiges Taschenbuch Nr. 503
von Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext

Die Winterspiele können beginnen! Für Tick, Trick und Track heißt das, sich den einen oder anderen Orden zu verdienen. Und Möglichkeiten, mit herausragenden Pfadfinder-Taten zu glänzen, gibt es mal wieder mehr als genug. Immerhin reisen sie mit Onkel Donald zu den Winterspielen, der dort wohl eher versehentlich als Hilfskraft angeheuert wurde... und da sind Chaos und Katastrophen schon vorprogrammiert. Und auf der LTB-Piste tummeln sich noch viele weitere siegessichere Kandidaten. So versuchen Micky und Goofy, den letzten noch unbezwungenen Achttausender zu besteigen. Leider im Wettstreit mit Kater Karlo... und der ist ja nicht gerade bekannt für seinen Sportsgeist. Auch bei Agent DoppelDuck wird die Luft reichlich dünn. Er liefert sich mit einem finsteren Despoten ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen. Eine Strafrunde muss mal wieder Donald drehen, der sich in der Disziplin "Mythen und Legenden" warmläuft. Und auch Phantomias wird zwischendurch sportlich und jagt einem wertvollen Taler hinterher, der der legendären Nummer 1 starke Konkurrenz macht. Schon nah an der Ziellinie fliegt Gundel Gaukeley, die dieses Mal auf der Piste... beziehungsweise auf dem Pfad der Liebe wandelt. Wenn das mal keinen Muskelkater gibt! Also, rein in den Skilift!

Passend zu Olympia sind die Entenhausener mal wieder vorne mit dabei. Das lustige Taschenbuch erscheint monatlich und diesmal wird es sportlich. Donald auf der Piste.. kann das gut gehen? 9 sportliche Geschichten rund um Donald und Co.! Micky und Kater Karlo liefern sich ein Bergsteigerduell das sich gewaschen hat. Natürlich kann sich der fiese Kater dubiose Tricks nicht verkneifen und hält nichts von fair-play. Eine verliebte Gundel Gaukeley sieht man nicht allzu oft und das ist hier meine absolute Lieblingsgeschichte. Ich finde Gundel ja generell toll und hier zeigt sie auch mal eine andere Seite von sich. Lasst euch in turbulente Abenteuer von Phantomias, Donald, Micky, Tick, Trick und Track und vielen weiteren Entenhausener entführen. Dieses LTB hat mal wieder alles, was mein Maus-Herz höher schlagen lässt. Eine Menge Spannung, Abenteuer, Sport und gaaaanz viel Lesespaß.