Auf die Plätze, fertig und Taschentücher raus! - Das emotionalste Buch aller Zeiten

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Inhaltsangabe:
In dem Buch ,,Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes geht es um einen jungen Mann, Will, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gekettet ist und eine Frau, Louisa (Lou), die gerade ihren Job verloren hat und nun eine neue Stelle sucht. Lou wird als neue Pflegehilfe von Will eingestellt. Zuerst scheint Will sie nicht zu mögen, doch das liegt nicht an ihr... Bald jedoch lernen die beiden sich schätzen, freunden sich an und verlieben sich. Lou erfährt den Grund, warum sie nur für ein halbes Jahr eingestellt wird und versucht alles um Will von seinem Vorhaben abzubringen. Sie unternimmt mit Will gemeinsame Ausflüge um ihm zu zeigen, dass das Leben auch schöne Dinge bereit hält...

Auch wenn ich dieses Buch zuerst, wegen dem traurigen Ende, nicht lesen wollte, bin ich froh, dass ich es dann doch noch getan habe. Es bringt einen dazu über viele Dinge im Leben nach zu denken. Und seien wir doch mal ehrlich, es kann doch auch ganz schön sein mal ein bisschen beim Lesen zu weinen, oder?! Auf jedenfall sollte man ein paar Taschentücher (vielleicht auch ein paar mehr) bereithalten, denn die wird man brauchen! :)

Mein Fazit:
Der Schreibtil des Buches ist gut lesbar und flüssig. Die Geschichte ist stellenweise sehr lustig und zu tiefst berührend geschrieben.
Ein muss für jeden Fan von Liebesgeschichten.
5 Sterne von mir für dieses wirklich tolle Buch!