Auf in die fantastische Welt von Eldorin

Eldorin - Gaby Wohlrab

Eldorin
von Gaby Wohlrab

Maya wächst in einem tristen Waisenhaus auf. Nur ihre beiden Freunde Fiona und Max machen das Leben dort erträglich. Die drei sind ein eingespieltes Team.

Eines Tages taucht ein geheimnisvoller Junge namens Larin dort auf. Maya und ihre Freunde freunden sich sofort mit ihm an.

Larin hat kaum Erinnerung an sein vergangenes Leben. Maya, Fiona und Max wollen ihm helfen die Lücken zu schließen. Nach und nach tauchen geheimnisvolle Erinnerungsfetzen in Larins Kopf auf. Doch was genau hat es mit diesen mysteriösen Erinnerungen auf sich?

Gemeinsam flüchten alle vier aus dem Waisenhaus und gehen den Erinnerungen nach. So gelangen sie an dem wunderschönen Ort Eldorin, der Heimat von Elfen, Trollen und vielen anderen fantastischen Wesen.

Doch Eldorin droht Gefahr. Der Schattenfürst ist hinter dem letzten Nachkommen der Königsfamilie her. Larin.

Zusammen begeben sich Maya, Larin, Fiona und Max in ein waghalsiges und wahrscheinlich ihr größtes Abenteuer. Doch wird es ihnen wirklich gelingen Eldorin zu retten?

„Eldorin – Das verborgene Land“ ist ein Fantasy Roman der Autorin Gaby Wohlrab.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Die ganze Geschichte ist flüssig und einfach geschrieben. Die Dialoge der Protagonisten sind locker und recht jugendlich gehalten, was sehr passend für das Alter der Charaktere ist und was mir ebenfalls sehr gefiel.

Das Cover sticht, meiner Meinung nach, sehr ins Auge und sieht sehr faszinierend und mystisch aus. Die Figuren sind sehr liebevoll, detailliert und realistisch von der Autorin gezeichnet worden und verleiht dem Buch etwas ganz besonderes und einzigartiges.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailliert beschrieben und dadurch sind mir Maya, Fiona, Max, Larin und auch viele andere Charaktere direkt ans Herz gewachsen.

So genau und detailliert wie die Figuren, sind ebenfalls die Orte beschrieben. Eldorin ist ein besonders fantastischer und wundervoller Ort, den ich mir sofort vor Augen führen konnte. Jede Figur und jeder Ort, erwachen mit den Worten der Autorin zum Leben.

Die Handlung wechselt sich sehr gut mit Fantasie, Humor und Gefühl ab. Und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Im Gegenteil, an manchen Stellen traute ich mich gar nicht Luft zu holen, da ich einfach mitten im Geschehen war.

Das Buch ist der erste Teil einer Dilogie und man darf gespannt sein wie es weiter geht.

Fazit:

Leider nur 5 Sterne, hätte gerne mehr gegeben.

Dieses Buch kann ich einfach nur weiter empfehlen!

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war von ersten Moment an in seinen Bann gezogen.

Die Autorin hat viel Liebe in das Cover, sowie in die Geschichte gesteckt, was mir als Leser sehr aufgefallen ist.

Mir hat es sehr viel Freude und Spaß gemacht das Abenteuer mit Maya und ihren Freunden gemeinsam zu bestreiten und nach Eldorin abzutauchen.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und eine weitere Reise in die fantastische Welt von Eldorin!

Eldorin findet nun einen Platz auf meinem obersten Regalbrett und darf sich von nun an zu meinen Lieblingsbüchern gesellen.