Auf in ein neues Leben

Vergissmeinnicht war gestern - Ilke S. Prick

Vergissmeinnicht war gestern
von Ilke S. Prick

Inhalt
Eine glückliche Beziehung, ein fester Job, ein gemütliches Sofa … Alles scheint perfekt in Mariekes Leben – bis sie sich an Silvester allein mit siebzehn Umzugskisten in einer fremden Wohnung wiederfindet.Zurück auf Start? So hatte sich Marieke das nicht vorgestellt. Ihre Schwester, eine Paartherapeutin, ist fürs Reparieren der Beziehung; ihre beste Freundin für Neusortieren. Marieke selbst weiß nicht, was sie will. Auf dem Weg, das herauszufinden, bekommt sie Unterstützung von ihren neuen Nachbarinnen: von Susann, der Schneiderin aus dem Seitenflügel, deren Freundin Nada, die den Hinterhof in ein blühendes Paradies verwandelt, und von der alten Frau Schröder von gegenüber, die auf die Liebe wettet. Während Zucchini das Haus überschwemmen, Kornblumeninseln im Straßenmeer auftauchen und ein namenloser Hund ihr Herz erobert, schlägt Marieke Wurzeln. Und je blühender und bunter ihr Leben ist, desto interessanter wird sie wieder für ihren Ex. Und nicht nur für den ...

Meinung
Was mir sehr gut an diesem Buch gefallen hat, dass die Überschrift, Buchcover, Kaptielüberschriften, selbst Namen - alle mit Blumen zu tun haben, ich finde es super das dies Thema so konsquent durchgezogen wurde. Es ist einfach alles stimmig und dafür ein großes Lob.

Zum Anfang hatte ich hin und wieder mein Problem mit dem Schreibstil aber sobald ich mich eingelesen haben sind die Seiten so dahin gefolgen.

Marieke fand ich von anfang an sehr sympatische und finde es klasse, dass Sie sich nach der Trennung nicht weiter eingemauert hat sondern wieder angefangen hat zu Leben und dadurch auch schnell neue Freunde gefunden hat , die dann auch zu einer Art von Familie wurden.
Sehr gut hat mir auch der zusammenhalt in dem Haus gefallen,  dies kommt in der heutigen Zeit ja leider nicht mehr so häufig vor.
Alle anderen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und wurde von der Autorin, mit viel Liebe zum Leben erweckt.

Ein tollen Buch zum wohlfühlen für zwischendurch :)