Rezension

Auf ins Abenteuer

Der kleine Wassermann - Otfried Preußler

Der kleine Wassermann
von Otfried Preußler

Bewertet mit 5 Sternen

Der kleine Wassermann erlebt viele Sachen und stellt auch schon mal Schabernack an.
Die vielen kleinen Abenteuer haben richtig Lust auf mehr gemacht und man würde gern wissen was der kleine Wassermann noch so alles erlebt oder auch anstellt.
Man erlebt die ersten Schwimmversuche sowie die erste Erkundung an der Luft. Was der kleine Wassermann für „Regen“ hält und wie er einen Angler an die Nase herumführt.
Das Buch ist wirklich toll geschrieben, alles sehr bildlich und einfach gehalten so das Kinder keine Problem haben der Geschichte zu folgen. Sehr schön sind die ganzen Zeichnungen dabei, dir der Geschichte den letzten Schliff geben.
Aus Nostalgiegründen habe ich das Buch selber gelesen und war begeistert. Ein Buch was viel Freude bereitet beim lesen selbst für große Kinder ;o)