Rezension

Auf italienisch ein Herz zurückerobern...

Alles Amore - Markus Götting

Alles Amore
von Markus Götting

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Krisenreporter fährt seiner Frau nach Italien hinterher. Diese hat ihn verlassen, weil er sie mit einer jüngeren betrogen hat.
Irgendwie hat es aber auch schon vorher gekriselt, vor allem in seinem Kopf. Er ist mit seinem Leben unzufrieden.
Nun sitzt er verschmäht auf einem Campingplatz in Italien. Dort macht seine Familie zwei Mal im Jahr Urlaub.
Nun möchte er seine Frau zurückgewinnen und sucht sich Verbündete.
Das Buch ist eine wunderbare Strandlektüre auch für Nichtcamper. Man riecht schon förmlich das Meer. Das Leben der Camper wird anschaulich mit Augenzwinkern geschildert. Seine Mitstreiter, ein paar deutsche Rentner und ein italienischer Restaurantbesitzer sind sehr gut mit ihren schrulligen Eigenheiten beschrieben. Auch ihre Pläne, wie sie den gutaussehenden Tiroler Burschen Sandro, welcher seiner Frau den Hof macht wieder loszuwerden, sind originell. Meist aber wenig zielführend. Bis zum Schluss darf der Leser gespannt sein, ob er mit seiner Frau wieder zusammen kommt. Zum Schluss wird der Autor richtig philosophisch, als er über seine Fehltritte nachdenkt.
Insgesamt ein lohnendes Buch für den Urlaub in Italien oder daheim im Liegestuhl.