Auf jeden Fall lesenswert

Forbidden - Tabitha Suzuma

Forbidden
von Tabitha Suzuma

Kurzbeschreibung:

Eine große Liebe voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen?

Rezension:

Die Geschichte wird abwechselnd von Lochan und Maya aus der Ich-Perspektive erzählt. Beide zeigen auf ihre eigene Art, was sie fühlen, was sie denken und wie sie versuchen mit ihrer schweren Familiensituation fertig zu werden. Die Stimmung des Buches ist bedrückend und man konnte in jedem Satz fühlen, wie schwer es für die beiden ist. Ich habe auf jeder Seite mitgelitten und erwischte mich so manches Mal bei dem Gedanken, der allumfassend für das Buch ist: "Wie kann sich etwas so Falsches so richtig anfühlen?"

Eine traurige, aber mitreißende Geschichte, die ich jedem ans Herz legen würde zu lesen. Ich muss auch sagen, dass ich nach dem Lesen des Buches auch eine ganz andere Meinung über Inzest habe. Ich halte es immer noch für falsch, aber sehe es mit anderen Augen.