Rezension

Auf nach Schottland!

Alea Aquarius. Die Farben des Meeres
von Tanya Stewner

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch schließt direkt an den ersten Teil an, es sind erst wenige Tage vergangen. Die Alpha Cru befindet sich in einer Flaute auf dem Ärmelkanal; dabei möchte Alea doch so schnell wie möglich zum Loch Ness kommen und auch Lennox interessiert sich sehr dafür, was sie dort erfahren werden. Doch der Weg dahin ist voller Abenteuer und Spannung.

Tanya Stewner ist auch mit dem zweiten Band ihrer Alea-Reihe ein wundervolles Buch gelungen. Hier wird noch mehr als im ersten Band auf die Verschmutzung der Weltmeere eingegangen, verwoben mit der magischen Geschichte, aber dennoch ein Appell an alle, über den Gebrauch von Plastiktüten oder aber auch Müllverkippung in die Weltmeere nachzudenken. All dies schwingt immer im Hintergrund mit, aber weitere Themen sind wieder Freundschaft, die Suche nach der Herkunft und erste Teenagergefühle.

Eine Reihe, die nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene gut zu lesen ist.