Auf Spurensuche

Margos Spuren
von John Green

Schon als kleiner Junge war Quentin in die schöne, impulsive Margo verliebt - und schon damals war sie ihm ein Rätsel: Niemand konnte so mutig und entschlossen sein wie sie, niemand wirkte so unnahbar. Nachdem Quentin Margo bei einem nächtlichen Rachefeldzug geholfen hat, verschwindet diese urplötzlich und hinterlässt geheimnisvolle Spuren. Quentin ist verwirrt: Sind die Spuren für ihn? Soll er die Suche aufnehmen? Doch dann verfolgt er jeden Hinweis und befindet sich plötzlich inmitten eines aufregenden Abenteuers, irgendwo zwischen Roadmovie, Detektiv- und Liebesgeschichte.

Dies war mein erster John Green Roman und ich war wirklich überrascht. Der Schreibstil ist toll, einfach zu lesen, aber bringt zum Nachdenken.

Die Geschichte erzählt über das Erwachsenwerden, über Freundschaft, Zukunft und das Leben. In dem Buch sind so viele Weisheiten und Denkweisen über die man nachdenken kann und es ist einfach wunderbar wie die Freunde auf die Suche nach Margo gehen. Es macht Spaß sich selbst Gedanken über die Rätsel zu machen und es ist toll die ersten Verliebtheitsphasen der Jungs zu erleben.

Ich fand die Figuren im Roman sehr ansprechend und kann dieses Buch deshalb wirklich nur empfehlen.
Natürlich gibt das 4 Sterne :)