Rezension

Aufarbeitung

Die Zeit danach - Cordula Broicher

Die Zeit danach
von Cordula Broicher

Bewertet mit 4 Sternen

Anna Kaspers ist Kinderärztin und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Vor ungefähr einem Jahr brachte ihr Mann Joachim sich um und sie trauert immer noch und macht sich Vorwürfe, weil sie den Suizid nicht verhindern konnte. Da begegnet ihr der Buchhändler Thomas Wegener und beide fühlen sich zueinander hingezogen. Aber es muss einiges aufgearbeitet werden, damit die Beziehung eine Chance haben kann. Anna verarbeitet ihre Gefühle in ganz besonderen  und kunstvollen Quilts. Die Freundinnen Annas sind der Meinung, dass Anna die Ehe zu sehr idealisiert. Tochter Rebekka, die den Vater vergötterte, gibt immer noch der Mutter die Schuld.

Zwischen den Abschnitten erfahren wir von den Gedanken einer Mörderin, die Joachims Tod rächt und die Kollegen von ihm einen nach dem anderen umbringt.

Die Geschichte ist weder Liebesroman noch Krimi, sondern von jedem ein wenig.

Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltend. Die Spannung kommt etwas zu kurz. Die Protagonisten sind sehr lebensnah und meist auch sympathisch beschrieben.

Das Buch lässt sich zügig und gut lesen. Kurz: gute Unterhaltung.