Aufregend & fantastisch

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone
von Laini Taylor

Karou, eine Kunststudentin, deren Markenzeichen blaue Haare sind, lebt in Prag. Sie arbeitet nebenher für Brimstone, ihren Ersatzvater, der ein Wunschhändler und ein Chimäre - halb Mensch, halb Tier - ist. Sie besorgt verschiedenartige Zähne, die in seinem Laden einen wichtigen Stellenwert haben. Das klingt ungewöhnlich? Damit aber nicht genug. Es gibt dort Türen, die sie nicht betreten darf. Was verbirgt sich nur dahinter?
Als sie dann auch noch den schönen Engel Akiva kennenlernt, ist in ihrem Leben nichts mehr wie es war. Kann sie ihm trauen, zumal mit seiner Ankunft merkwürdige Dinge geschehen?

Ich bin auch absolut begeistert von dem Buch und freue mich, dass die Geschichte um Karou noch nicht zu Ende ist.

Den Erzählstil der Autorin empfand ich als flüssig, außergewöhnlich und spannend. Ich konnte Prag vor mir sehen, die GIFTKÜCHE und all die Orte und Figuren, von denen ich nicht mehr verraten möchte. Eine bildgewaltige Sprache, die mich sogleich gefangen nahm. Nicht nur die rasante Story und die Wendungen gaben dem Buch den gewissen Pfiff, sondern auch, welch grenzenlose Fantasie Laini Taylor hat. Schön, dass sie die Welt daran teilhaben lässt.
Die Liebesgeschichte ist sehr bewegend und man Karous Verhalten und Gedanken nur allzu gut nachvollziehen. Was ist, wenn sich Dein Leben plötzlich schlagartig ändert? Wenn alles undurchsichtig erscheint und noch geheimnisvoller wird? Zum Ende hin steigert sich die Geschichte nochmals, verbunden mit einem bösen Cliffhanger, den ich schon erahnte.