aufregend, spannend und traurig

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt - Alex Morel

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt
von Alex Morel

Jane ist jetzt mittlerweile ein Jahr im Life House. Life House ist eine Anstalt für Jugendliche, die sich z.B. das Leben nehmen wollten, so wie Jane. Doch heute darf Sie eine Woche nach Hause, denn es ist Weihnachten. Doch Jane hat einen Plan. Sie will nicht lebend bei Ihrer Mutter ankommen.Sie will im Flugzeug, auf der Toilette, einen tödlichen Tablettencocktail zu sich nehmen. Selbstmord liegt Ihr im Blut, so wie sie sagt, Denn Ihr Vater begann Weihnachten vor 5 jahren Selbstmord, er erschoss sich. Auch ihre Großeltern brachten sich um. Und heute Sie. es sind nur noch ein paar Stunden und Sie muss noch eine letzte Sitzung mit Old Doctor abhalten und geht es los. Alles läuft nach Plan, Sie ist eine Planerin, es muss immer als nach Plan laufen. Schließlich kommt sie am Flughafen an und auch das Flugzeug kann sogar früher starten als geplant. Im Flugzeug sitzt nehmen Ihr Paul, eine richtige Nervensäge. Der Pilot teilt Ihnen mit, dass man aufgrund des Unwetters, eine Umwege fliegen muss und dann startet das Flugzeug. Jane schläft ein und wacht nach einer Stunde auf. Sie muss sich jetzt beeilen, damit Ihr Plan noch klappt. Jane geht auf die Toilette, drückt die Tablette aus der Packung und füllt ein Becher mit Wasser. Sie nimmt die tabletten in den Mund und dann auf einmal gibt es Turbolenzen, Sie kippt um, verliert Tabletten aus dem Mund. Das Flugzeug stürzt ab. Die Lichter flackern und gehen dann ganz aus. Jane ist bewusstlos und als Sie die augen aufschlägt, ist immer noch alles Dunkel. Sie geht aus der Toilettet raus und landet im Schnee.

Und ein langes und anstrengendes Abenteuer beginnt.

Erstmal ist ein gutes Buch, mit Spannung, Aufregeung und Trauer. Es lässt sich flüssig lesen und auch wenn es nur knapp 250 Seiten, hat man nicht das Gefühl, dass was gefällt hätte. Eine Geschichte die einem das Herz berührt und die man gut zwischendurch lesen kann. Es hat kurze Kapitel, was ich besonders gerne mag, da man es dann auch im Bus oder Zug gut lesen kann. Man fiebert mit Jane und Paul mit, schaffen Sie es oder nicht. Sind die Anstrengungen zu groß und wird man Sie finden? Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich wollte umbedingt wissen, ob Sie es schaffen und hatte es dann auch innerhalb eines Tages durchgelesen :-).

Mein Fazit:

ein gelungenes Buch, was man auch gut zwischendurchlesen kann. Und für Leser die Liebesgeschichten mögen, nur zu empfehelen.