Rezension

Aufregend..auch innerhalb seines Genres.

Die Chemie des Todes - Simon Beckett

Die Chemie des Todes
von Simon Beckett

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch bildet den Anfang der Fälle des etwas abgehalftertn, aber sympatischen David Hunter.

Der Kriminalfall an sich bietet einen netten Twist, schönen Stil und eine genretypische Geschichte. Das Besondere an der Reihe jedoch ist, dass hier die Arbeit von Kriminolgen dem Leser sehr schön näher gebracht wird.

Für mich war dieses Buch ein richtiger Gewinn, spannend, lehrreich und stilvoll.Es hat (fast) alles, was ich mir an einem guten Krimi wünsche, ist jedoch noch einen Hauch zu typisch...etwas mehr Twists/Mindfuck-momente hätten das Ganze noch gekrönt.Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

Kommentare

hobble kommentierte am 22. Januar 2017 um 07:57

Ja, die Bücher der Reihe kann man nicht aus der Hand legen, bis man sie gelesen hat