aufregende, aufwühlende Geschichte

Verlag: dtv

Seiten: 320

Genre: Jugendbuch

Die Story:

Kurz vor ihren Abschlussprüfungen beschließt Axi, von zu Hause abzuhauen und einen gut geplanten Roadtrip quer durch die Staaten zu machen. Und ihr bester Freund Robinson darf dabei natürlich nicht fehlen. Eigentlich ist er für sie sogar viel mehr als nur ihr bester Freund. Doch Robinson bringt ihre Pläne ganz schön durcheinander, denn gleich zu Beginn ihrer Reise klaut er eine Harley, anstatt den Bus zu nehmen, wie es Axis Plan vorsieht. Immer öfter brechen sie nun Gesetze, als wären sie Bonnie und Clyde und Axi beweist, dass sie nicht nur das brave Mädchen ist, das Robinson so gut kennt. Aber warum macht Robinson all die verrückten Seiten. Erst nach einem heftigen Zwischenfall versteht Axi was ihren Freund Robinson antreibt und sie beschließt, mit ihm die beste Zeit ihrer beider Leben zu haben.

Alexandra:

Axi (16 Jahre alt) hat ihre kleine Schwester viel zu früh an den Krebs verloren. Kurz darauf ist auch noch ihre Mutter abgehauen. Und als wäre das noch nicht genug, tröstet sich ihr Vater mit Alkohol. Trotz allem ist Axi ein Bücherwurm und eine Streberin. Für sie gibt es nur noch eine Lösung: Abhauen. Und für sie steht fest, dass Robinson mitkommen muss.

Robinson:

Robinson (17 Jahre alt) wohnt bei seinem Onkel in der selben Stadt wie Axi. Er liebt Musik, Autos und seine beste Freundin Axi. Er ist sofort dabei, als sie den Roadtrip vorschlägt, doch er möchte das ganze „etwas“ spannender Gestalten. Robinson schafft es, jeden von allem zu überzeugen, doch er trägt ein schreckliches Geheimnis in sich.

James Patterson beschreibt einfühlsam die Geschichte von zwei jungen, getriebenen Menschen, einem aufregenden Roadtrip und der ersten großen Liebe. Seine Charaktere sind so nah an der Wirklichkeit, dass man sich wirklich überlegt, ob es sich bei der Geschichte von Axi und Robinson um eine wahre Geschichte handelt. Sprachlich gesehen ist dieses Buch wirklich sehr flüssig zu lesen. Außergewöhnlich und richtig schön sind die Bilder sie immer wieder vorkommen und den Weg und die Geschihte von Axi und Robinson zeigen.

Insgesamt hat mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann jedem empfehlen diese aufregende, aufwühlende Geschichte zu lesen.