Aufregende Geschichte!

Das Haus der verlorenen Düfte - Melisse J. Rose

Das Haus der verlorenen Düfte
von Melisse J. Rose

Dieses Buch ist sehr spannend aufgebaut,und da man am Anfang oft mit den Vermutungen falsch liegt,ist es sehr spannend und undurchsichtig.

Es geht um Tontiegel die Jahrhunderte alt sind,und damals im Besitz von Cleopatra waren. Neben einem sehr speziellem Duft,haben sie noch andere Eigenschaften,sie sorgen nämlich dafür, das die damalige Zeit nicht in Vergessenheit gerät. Aber als sich Jac und Robbie L'Étoile den Düften annehmen,was ihnen eigentlich zu gute kommt,da sie aus einer traditionellen Parfümeriefamilie stammen,und die Geschäfte in den roten Zahlen liegen,fangen die Probleme erst richtig an. Denn auch die chinesische Maffia hat es auf das spezielle Duftwasser abgesehen,und sie geraten in die Fänge dieser gefährlichen Leute.
Dann verschwindet Robbie plötzlich,und man ahnt schlimmstes. Jac macht sich mit Ex Freund Griffin auf die gefährliche Suche,und muss dort einiges durchleben.

Dieses Buch hat von Seite zu Seite zugelegt,und es wurde immer spannender. Man hat mitgefiebert und recherchiert,und ich habe mir zeitlich echt Sorgen um Robbie gemacht.
Auch äußerst Interssant finde ich die Orte,an die wir Leser entführt werden. Von Ägypten nach China,Paris und London und New York,und das alles ist sehr anschaulich und gut beschrieben. Die Autorin hat sich wirklich viel Mühe gegeben,und hat den Roman mit einer Menge Details gefüllt,die zur Ursache hatten,das es ab und an heftige Sprünge gab,so das man sich erst neu einfinden konnte. Aber die absolut spezielle Geschichte bleibt davon unberührt,und ich gebe gerne die volle Sternenzahl für das Buch,das von einem wunderschönen Cover geziert wird!