Auftakt, der definitv gelungen ist

AMANI - Rebellin des Sandes - Alwyn Hamilton

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Zum Inhalt: Amani lebt in einer Welt, in der Frauen und Mädchen nichts wert sind. Sie hat sich also das Schießen beigebracht, nimmt an einem Schießwettbewerb teil und hofft von dem Gewinn nach Izman fliehen zu können, um dort ein besseres Leben zu haben. Dabei trifft sie auf Jin, ein Fremder, der so gar nicht in die Wüstenwelt gehören zu scheint. Von da an scheinen sich ihre Wege mehr oder weniger durch Zufall öfter zu kreuzen, bis die beiden zusammen auf der Flucht sind.

Ich bin leider nicht 100% von dem Buch überzeugt. Der Plot ist wirklich gut und auch interessant erzählt, aber ich habe gemerkt, dass Fantasy nicht so mein Genre ist, auch wenn es wirklich nicht zu übertrieben war.

Amani ist ein sehr interessanter Charakter. Sie stellt sich gegen die Regeln der Wüste und ihre Schlagfertigkeit bringt ihr des öfteren Probleme ein, aber ich mochte sie total. Über Jin erfährt man nicht sehr viel, was ihn aber aber trotzdem interessant macht. Ich mochte vor allem, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt hat.

Teilweise ist mir persömlich die Handlung aber auch etwas zu schnell erzählt und ich bin nicht hinterher gekommen. Gerade im letzen Drittel gab es so viele neue Namen und Verwandschaftsverhältnisse, da blick ich immer noch nicht durch.

Manche Dinge konnte man wirklich vorhersehen, aber mit einer Sache hat wohl niemand gerechnet. Diese Sache verändert die ganzen Möglichkeiten der Geschichte.

Alles in allem ein gutes Buch, was mich aber nicht so sehr fesseln konnte.