Auftakt einer Ermittlerreihe

Deichfürst - Heike van Hoorn

Deichfürst
von Heike van Hoorn

Ein Kommissar und eine Lokalreporterin sind die Hauptpersonen in diesem Auftakt einer neuen Krimireihe. Der reiche Bauer de Vries wird ermordet aufgefunden und fast jeder könnte der Täter sein, denn de Vries war kein netter Mann. Der neue Hauptkommissar Stephan Möllenkamp steht vor einem schwierigen Fall. Aber er hat noch die Lokalreporterin Gertrud Boekhoff und seine Frau Maike an seiner Seite und beginnt mit den Ermittlungen.

Ich finde es immer wieder spannend, den Auftakt einer neuen Krimiserie zu lesen und wurde auch hier nicht enttäuscht. Die Spannung war von Beginn an gegeben, hielt aber leider nicht bis zum Schluss. Die zwei Handlungsstränge verbinden sich immer mehr miteinander, bevor klar ist, wie die beiden Geschichten zusammenhängen. Der viele Dialekt hat den Lesefluss etwas gestört, aber dennoch hat mir der Schreibstil gefallen. Die Handlungsorte und die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.

Für mich ein gelungener Auftakt einer neuen Krimireihe und ich freue mich auf den nächsten Teil.