Auftakt einer Neuen Reihe

Pfad des Schicksals - Brienne Brahm

Pfad des Schicksals
von Brienne Brahm

Ein Orakel das die Lebensrichtung zeigt, ein tierischer Partner fürs Leben, eine Lange Reise - spannend bis zum Schluß

Ein gelungenes und Spannendes Buch
Mit Pfad des Schicksals: Der Wille des Orakels schafft Brienne Brahm ein interessantes  und wahnsinnig spannendes Buch geschrieben, ich persönlich fand es gut.
Der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Auch wird der  Spannungsbogen  gut aufgebaut und gehalten. Die Hauptprotagonisten Iray und Vorona  kommen freundlich und interessant rüber..
Das Coverbild ist interessant und der Klappentext entspricht dem Buch.
Als Iray erfährt, dass das Orakel für ihn vorsieht, seine Heimat zu verlassen, gerät seine für ihn perfekte Welt ins Wanken. Die Weissagung verrät ihm weder, wohin sein Weg führt, noch was genau seine Aufgabe ist. Dennoch macht er sich mit seiner gefiederten Gefährtin Vorona auf, das erste Portal in die Wüstenlande zu durchqueren. Auf seinem Weg begegnet er auf den unerschrockenen Saphir der Wüste, dessen Geheimnis ihm beim Kampf gegen dunkle Mächte unentbehrlich ist. Er gerät in einen urplötzlichen Sturm, der ihn und seine Weggefährten beinahe in die Knie zwingt.
Da das Buch ja vieles offen lässt und die Reise nicht beendet ist, gehe ich davon aus das es zumindest noch einen Folgeband gibt.