Auftakt einer tollen und fesselnden Fantasy-Reihe! Macht süchtig!

Die Gilde der Schwarzen Magier 01 - Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 01
von Trudi Canavan

Sonea ist eine junge Bettlerin im Armenviertel der Stadt Imardin. Hier herrscht die Gilde der Schwarzen Magier mit eiserner Hand. Einmal im Jahr führen die Magier eine “Säuberung” durch, in deren Verlauf alle Bettler, Obdachlosen und unerwünschten Elemente aus der Stadt geschafft werden. Sonea schließt sich einer Gruppe von Freunden an, die gegen diese grausame Praxis aufbegehren. Als Sonea voller Wut einen Stein nach einigen Magiern wirft, geschieht das Unfassbare: Ihr Stein durchschlägt den magischen Schutzschild der Männer und trifft einen von ihnen am Kopf.

Das kann jedoch nur eines bedeuten -- Sonea verfügt über eine unentdeckte magische Begabung. In der Gesellschaft Imardins ist die Magie nur den oberen Schichten vorbehalten; dass ein Straßenmädchen derartige Fähigkeiten besitzt, ist ein nie dagewesenes Ereignis, das die ehrwürdige Gilde der Magier in ihren Grundfesten erschüttert. Aus Furcht davor, getötet zu werden, flieht Sonea mit ihrem Freund Cery in die unterirdischen Tunnel, die von der Vereinigung der Diebe beherrscht werden. Zugleich machen sich die Magier Dannyl und Rothen auf die Suche nach dem Mädchen. Ohne eine entsprechende Ausbildung läuft Sonea Gefahr, aus Versehen die gewaltige Zerstörungskraft ihrer magischen Gabe zu entfesseln.

Bereits nach nur wenigen Seiten war ich von "Die Rebellin" gefesselt. Der Schreibstil ist sehr schön, angenehm und flüssig und konnte mich begeistern. So schön bildlich geschrieben, sodass ich direkt in Soneas Welt eintauchen konnte. Die Handlung fand ich interessant und spannend und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind schön beschrieben. Sonea ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen. Ich hab mit ihr mitgefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch Cery fand ich sympathisch.

Alles in allem einfach ein toller Auftakt einer Fantasy-Reihe!

Fazit:

Dieses Buch beziehungsweise die ganze Reihe macht einfach süchtig! So toll geschrieben, fesselnd, interessant und spannend! LESEN!!