Rezension

Auftakt einer Trilogie

Nachtgeboren - Alison Sinclair

Nachtgeboren
von Alison Sinclair

Bewertet mit 3 Sternen

In Minhorne leben seit Jahrhunderten die Nacht- und Lichtgeborenen. Die Ersten verbrennen bei Tageslicht, sind blind und orientieren sich per Ultraschall und Sonar. Die Stadt gehört ihnen während der Nachtstunden. Die Lichtgeborenen hingegehn benötigen das Licht. Und dann gibt es noch die Schattengeborenen. Eine hochschwangere Frau rettet sich kurz vor Tagesanbruch zu dem Arzt Balthasar Hearne und bringt kurz darauf Zwillinge zur Welt. Diese Geburt bringt das Gleichgewicht durcheinander und Balthasar und seine Frau Telmaine müssen viel durchstehen. Die jahrhunderte alte Weltanschauung gerät aus dem Gleichgewicht.

Alison Sinclair hat eine interessante Welt geschaffen, die viele Fragen aufwirft. Die Stellung der Magie ist mal eine etwas andere. Das Cover weist auf einen viel kitschigeren Inhalt hin und wird dem Buch meiner Meinung nach nicht gerecht.