Auftakt für eine lecker-leichte Teenie-Schmonzette, mit Herz-Schmerz und Pastageschmack;)

Fünf Zutaten für die Liebe - Susanne Fülscher

Fünf Zutaten für die Liebe
von Susanne Fülscher

Einmal Patchworkpizza bitte;)

Bei der fünfzehnjährigen Liv und ihrer Mutter hängt der Haussegen schief, denn ihre Mutter hat sich urplötzlich neu verliebt hat und das so richtig! Ausgerechnet in einer smarten Italiener mit Kinderanhang. Als dieser Anhang sich dann auch noch als ein beinahe gleichaltriges supersmartes Zwillingspärchen entpuppt, ist Liv gleich doppelt überfordert. Nicht nur, das Sohn Angelo ein Typ zum Verlieben ist, nein auch seine Schwester Sonia ist wunderschön und makellos. Liv versucht das beste aus der Situation zu machen, nachdem sie merkt, dass anscheinend nicht nur ihre Mutter gnadenlos von Amors Pfeil getroffen wurde!

Der Autorin Susanne Fülscher ist ein nettes unterhaltsames Buch für Teenager geglückt. Erste Küsse, Herzschmerz, Zickenalarm und dazu kombiniert die leckere italienische Küche, das sind die Zutaten für ihren neuen Teenagerroman. Die 15-jährige Liv ist ein typischer Teenie, voller Komplexe und Selbstzweifel, nur beim Kochen ist sie in ihrem Element. Bei dem leicht und flüssig zu lesendem Schreibstil und der großen Schrift ist das Buch schnell gelesen. Das Buchcover ist wunderschön ansprechend gestaltet und im Anhang findet sich auch ein Rezept aus der Geschichte.

Mein Fazit: Für meinen Begriff ein reiner Teenie-Roman (meine Empfehlung 13-16), ich hatte etwas mehr Pfiff, a la „Türkisch für Anfänger“ erwartet! Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten, persönlich war mir die ganze Rezeptur leider zu brav, ein wenig mehr Würze und Biss hätte der Roman gut vertragen.Alles in allem 3.5 Sterne von mir, die natürlich hier auf 4 aufgerundet werden.