Rezension

Auftakt zu einer neuen Reihe

Das verborgene Orakel - Rick Riordan

Das verborgene Orakel
von Rick Riordan

Bewertet mit 5 Sternen

Rick Riordan schafft es immer wieder mich zu begeistern ! 

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel ist der erste Teil einer neuen Reihe im "Götter Universum" . 
Dieses mal geht es um den Gott Apollo , dieser ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wird (schon wieder) auf die Erde verbannt . Doch es ist etwas anders als bei den malen zuvor , er ist "normal" , keine Göttlichen Kräfte mehr... 
Als er prompt überfallen wird kommt ihm die halbgöttin Meg zur Hilfe. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Camp Half-blood , es lauern überall gefahren und das Orakel von Delphi funktioniert auch nicht mehr... 

Das Buch ist sehr gut zu lesen , es ist in einfachen Worten verfasst und spaßig geschrieben. Rick Riordan hat die Gabe alles so zu erzählen als wäre man mittendrin . 

Ich finde es immer toll wie alle Bücher irgendwie zusammenhängen und man immer wieder alte bekannte trifft und trotzdem die Serien auch einzeln lesen kann. Mein Neffe kannte die Percy Jackson Bücher noch nicht , hat dieses Buch aber ohne Probleme verschlungen. 

Eine Leseempfehlung für die ganze Familie