Rezension

Auftakt zur zweiten Dreier-Gruppe - der Spannungsbogen sackt ab

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Ereignisse der ersten drei Bände haben zu neuen Erkenntnissen geführt, und das Bedürfnis erhöht, die Identität der "Schattenfrau" aufzudecken. Dadurch trennen sich auch in diesem Band die Wege von Jen und Alex auf der einen und von Clara, Chloe und Chris auf der anderen Seite - erstere auf der Suche nach einem mächtigem Artefakt (mit Wissen aus der Prophezeiung im Hintergrund), letztere auf der Suche nach Informationen in der Bibliothek von Claras Familie (die aber offensichtlich mit Claras Entscheidung, im Castello zu arbeiten, nicht einverstanden war und ist). Damit bekommt die Welt der Lichtkämpfer weitere Grautöne - eine Entwicklung, die ich in diesen Bänden begrüße.

Der grobe Bogen für die Handlung der nächsten beiden Bände ist damit vorgezeichnet - aber ich vermute, dass man über die Beweggründe der Schattenfrau, die ja noch keinen der Haupt-Protagonisten im direkten Kampf getötet hat (eher im Gegenteil) wohl erst am Ende der Reihe etwas erfahren wird.