Augen zu und Kuss - Claire Singer

von Claire Singer

Augen zu und Kuss

Das Cover gefällt mir sehr und ist auf Jugendliche zugeschnitten. Man hat in dem Cover auch Elemente aus der Geschichte, was mir sehr gut gefällt. Die Farben sind sehr schön gehalten.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es stellt für mich die typische Klassenszene dar, die ich auch noch aus meiner Schulzeit kenne, die jetzt auch schon über 10 Jahre her ist. Genau so war es bei mir damals in fast allen meinen Klassen.
Die Pubertät hat bei allen in der Klassen zugeschlagen und bringt die Gefühle durcheinander.

Klaras Eltern sind getrennt und sie hat zwei Brüder. Ihr Vater hat eine Freundin, die deutlich jünger ist als ihre Mutter. Es gibt auch immer wieder Passagen in denen beschrieben wird, wie der Alltag mit den getrennten Eltern gehandhabt wird. Gerade in der heutigen Zeit trifft dies auf immer mehr Familien zu und ich finde es gut, dass dies in dem Buch thematisiert wird ohne es ins Negative zu ziehen.

Die Geschichte finde ich sehr nachvollziehbar dargestellt und nicht überzogen.

Leider hat es nur 155 Seiten und ich habe es an einem halben Tag beendet. Vielleicht liegt es daran, dass ich schnell lese, aber es ist leider nur ein kurzweiliges Lesevergnügen, das es aber wert ist.