Aurafeuer, Essenstab und Wechselbalg

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Alex ein Möchtegern-Macho der in der Gasse lebt wird der Erbe von Mark dem Partner von Jennifer Danvers (eine hochnäsigen Reiche). Ob sich die beiden gut verstehen sieht man sofort. Alex macht sich an Jen ran und sie kommentiert ihn frech. Am liebsten würde Jen ihn schlagen. Alex lernt die andren kennen und zwar Kevin, Max, Clara und Chris. Chloe lernt er erst später kennen weil sie noch auf einem Auftrag ist. Chris und er verstehen sich schon recht gut und gehen nach New York um zu feiern dort werden sie jedoch angegriffen vom Sehenden Auge. Jen und Kev eilen um sie zu retten und schaffen es auch. In dem Versteck wird Jen und den anderen bewusst das sie die Erbin Joshuas ist, doch die Schrift des Artefakts kriegt sie nicht lesbar hin. Es stellt sich heraus das es einen Verräter im Castillo währenddessen sind Jen und Alex jedoch bei Nostradamus und besorgen für ihn ein Essenzstab. Sie werden mit der Schattenfrau konfrontiert und verlieren ein wichtiges Artefakt den die Schattenfrau mitgehen lässt. Sie verschwindet und macht mit ihrem Plan weiter. Als Jen und Alex zurück wollen bemerken sie das das Portal manipuliert wurde und sie deshalb nicht im Castillo gelandet sind. Sie finden später heraus das sie im Verlorenen Castillo gelandet sind. In der Zwischenzeit im Castillo wurde Chris verdächtigt der Verräter zu sein, aber es ist klar das er es nicht ist denn er war bewusstlos als zwei Ordnungsmagier getötet wurden. Zuvor wurde    gesagt das Gryff getötet wurde der Freund von Clara sie war im Schock Zustand. Chloe ist auch schon seit einiger Zeit dar und hilft bei den Recherchen.

Später wird herausgefunden das Max der Verräter ist und sich ein alter Wechselbalg dahinter steckt und natürlich die Schattenfrau. Die Schattenfrau hat alles so gemacht das es sich für sie zum Zweck macht sie hatte länger vor der Zeit einplanen gemacht die Lichtkämpfer zu töten. Sie wird jedoch aufgehalten aber besiegt wurde sie nicht. Jen und Alex haben es auch geschafft das verlorene Castillo zu retten und Tilda dort raus zu holen. Es gab kein richtiges Happy End aber ein trotzdem guter Schluss.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand die Auseinandersetzungen und Streiteraein witzig und amüsant. Das sich Jen und Alex später besser verstanden finde ich toll, ich würde mir bei den beiden auch eine Beziehung gut vorstellen können. Der Schreibstil ist gut und der Glossar ganz hinten sehr hilfreich. Ich finde das Buch persönlich echt gut und interessant, es hat mich in seinem Bann gezogen. Ich fand das mit der Geschichte auch sehr gut gemacht und wie man die Schattenfrau überall auf einmal entdeckt hat. Ich fand es schön blöd das Kev nicht gemerkt hat das der echte Max weg ist aber der Wechselbalg war echt gut. Es war  ja auch einer der alten. Ich würde das Buch weiter empfehlen und euch noch viel Spaß wünschen :)