Aus dem Labyrinth gibt es kein Entkommen…

Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth erwacht
von Rainer Wekwerth

Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie. Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst. Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore. Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.

Meine Meinung

„Das Labyrinth erwacht“ ist das erste Buch der Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth. Es war das erste Buch das ich von diesem Autor gelesen habe und ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Es hat mich wirklich in Atem gehalten und ich hatte Herzrasen beim Lesen, weil es so spannend und fesselnd war.

Die Atmosphäre im Buch hat mich sehr an „Die Verborgenen“ von Ursula Poznanski erinnert. Und da ich von diesem Buch so begeistert war, konnte mich auch „Das Labyrinth erwacht“ in seinen Bann ziehen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, das 1. Buch und das 2. Buch. Jedes Buch beschreibt eine Welt die sie durchlaufen. Das erste Buch war etwas langwieriger, als das zweite, aber das lang daran, dass sich die Sieben Jugendliche erst einmal finden und kennenlernen müssen und bis sie dann realisieren worum es im Labyrinth geht und sich erst mal richtig in dieser Welt zurecht finden. Trotzdem war es nie langweilig.

Ich mag alle sieben Charaktere, jeder ist auf seine Weise etwas Besonderes. Es sind sieben wirklich unterschiedliche Charaktere, die hier auf einander treffen, da ist Streit natürlich vorprogrammiert, aber das macht die ganze Sache noch viel spannender. Bis jetzt hat sich noch kein wirklicher Lieblingscharakter herauskristallisiert, obwohl schon so langsam Richtung León tendiere. Aber bei diesem Buch ist es wirklich so, dass man sich einfach nicht zu sehr an einen Charakter festhalten sollte, weil er könnte ja schon in der nächsten Welt sterben.

Blöd fand ich einfach, dass das Buch einfach mitten in der Geschichte aufhört. Sie gehen in der zweiten Welt durch die Tore und das Buch ist aus. Tja jetzt muss ich mir erst noch Band 2 besorgen, der zum Glück schon erschienen ist, um zu wissen wie es mit den 5, die noch übrig sind, weiter geht.

Der Schreibstil von Rainer Wekwerth ist sehr einfach und lässt sich so schnell und flüssig lesen. Ich hatte das Buch für meine Verhältnisse wirklich sehr schnell durch.

Fazit

Ein spannendes und fesselndes Buch, das einen von der ersten Seite nicht mehr loslässt, weil man einfach wissen muss, wie die Sieben dieses „Abenteuer“ durchstehen und wer als letzter noch übrig ist. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band, den ich mehr so schnell wie möglich zu Gemüte führen werde. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Kommentare

NiWa kommentierte am 09. März 2014 um 12:48

Darauf freue ich mich schon, liegt hier am SuB.