Aus dem Leben

Sommer unseres Lebens - Kirsten Wulf

Sommer unseres Lebens
von Kirsten Wulf

Der Roman „Sommer unseres Leben" von Kirsten Wulff ist auf der einen Seite eine schöne Lektüre zum Schmökern im Urlaub, und auf der anderen Seite werden doch einige tiefer gehenden Dinge angesprochen. Drei Freundinnen, die sich mit 25 zufällig in Portugal kennengelernt haben, schwören sich , dass sie sich mit 50 wieder treffen wollen. Wir erfahren hier, drei völlig unterschiedliche Lebensgeschichten von Claude, Hanne und Miriam. Alle drei stecken in ganz anderen Situationen fest, die im Großen und Ganzen sehr realitätsnah geschildert werden. Während ihrer gemeinsamen Reise stellen sie fest, was bisher im Leben nicht so gut gelaufen ist und helfen sich gegenseitig zum Umdenken. Da ist zB Miriam, die unbemerkt mehr und mehr einem klassischen Burn Out zusteuert. Ihr gelingt es durch die unbeabsichtigte Nichterreichbarkeit für sich ein Ort der Stille zu finden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und obwohl nichts Mega spannendes geschieht, wird man doch in den Bann der drei Freundinnen gezogen.