Aus dem Leben erzählt ...

Drei Männer, Küche, Bad - Kristina Günak

Drei Männer, Küche, Bad
von Kristina Günak

Wenn Bloggerin Marie ihre schicke Berliner Altbauwohnung behalten will, müssen Mitbewohner her – und zwar schnell! Doch mit Damian und Matthias ziehen nicht nur zwei hübsche Männer sondern auch das Chaos ein. Plötzlich steht Maries Leben Kopf und ist voller Fragezeichen: Wer sind die neuen Menschen in ihrem Leben wirklich? Wieviel davon ist nur schöner Schein? Wieso schleppen alle so viele Geheimnisse mit sich herum? Und was macht man eigentlich, wenn man seinen Mitbewohner geküsst hat, obwohl man weiß, dass das gar keine gute Idee ist?

Liebesaus zwischen Marie und Jörn, zwei sehr unterschiedliche Menschen, aber ~ wo die Liebe hinfällt ~. Jörn arbeitet bei einer Bank (sein kurzes Auftreten in der Handlung erinnert an einen totalen Macho) und zuständig für Miete etc., Marie » bloggt «. Jörns Meinung dazu eine sonderbare Tätigkeit. Auch wenn Marie mit ihrem Blog etwas Geld verdient, reicht es nach dem Auszug von Jörn nicht aus, neben der Miete sich weitere Ausgaben leisten zu können. Ein Blog über Haustiere und auch sonst hat Marie für alles ein offenes Ohr, sie kann gut zuhören. Schlaue Sprüche, gute Ratschläge. Im "Leos", einer Bar, arbeitet Ella, Anlaufstelle für Marie.
Warum nicht untervermieten, damit wäre das Problem der Miete gelöst. Und so zieht Ella als erstes bei Marie ein. Was dann folgt, ist ein Casting der "Anwärter" für die noch offenen zwei Zimmer. Letztendlich entscheiden sie sich für Matthias und Damian.
Leicht und heiter, mit versuchtem Charme wird die Geschichte erzählt. Doch es gab leider ein paar Stellen zu viel, die sich in die Länge zogen, und dadurch war es zeitweise nicht unterhaltsam. Vom Thema bestimmt interessant, doch der zeitweise immerwährende Vergleich mit ihrem Ex Jörn sprach nicht gerade für die Protagonistin. Und so ging sie mir doch ab und an auf die Nerven.
Die Charaktere sind gut dargestellt. Aber trotzdem wirkten sie ab und an nicht wie erwachsene Menschen. Allerdings muss das auch nicht immer so sein. Man sollte nicht immer das Schema-F-Schild vor Augen haben ☺

"Drei Männer, Küche, Bad" von Kristina Günak, ein unterhaltsamer Roman, der mich allerdings stellenweise nicht erreichte. Von der Idee her finde ich es top, leider nicht das beste Buch der Autorin. Sie kann es besser. (Das ist meine Meinung)
"Herzklopfen inklusive" heißt es auf dem Buchrücken, die habe ich leider nicht gehabt. Aber es ist immer die Sichtweise eines jeden einzelnen Lesers.
Wer ein Buch für ein paar Wohlfühlstunden lesen möchte, die 288 Seiten lassen sich leicht und locker lesen - und Fans des Genre werft ruhig einen Blick hinein.