Aus der Zeit gefallenen

Ein bisschen wie Unendlichkeit - Harriet Reuter Hapgood

Ein bisschen wie Unendlichkeit
von Harriet Reuter Hapgood

Seit dem Tod ihres Großvaters ist für Gottie die Welt aus den Fugen geraten. Ihr Vater und ihr Bruder haben sich immer weiter zurückgezogen, sie hat ihre beste Freundin Soph verloren, ihre erste große Liebe ebenfalls und jetzt scheint sie sogar die Gegenwart zu verlieren. Während Gottie um sich selbst und die Erinnerung ihres Großvaters kämpft kehrt unverhofft ihr Sandkastenfreund Thomas zurück. Ein Sommer voller Zeitverwirbelungen, Erinnerungen und neuen Glücksmomenten beginnt und wird alles für immer verändern.

Ein hinreißendes Buch, das den Leser in seinen Bann zieht. Wunderbare Charaktere und magische Momente lassen es nicht aus der Hand legen und am Ende ist es völlig gleichgültig, ob alle Ungereimtheiten aufgeklärt werden. Sie fügen sich zu einem so perfekten Zauberpuzzel zusammen, dass man sich einfach nur davontragen lässt.

Eine bezaubernde Sommergeschichte über Verlust und Trauer, Familie, Freundschaft und Liebe. Man spürt in jeder Zeile den magischen Sommer, lässt sich mit Gottie treiben und verliert sich im großen Geheimnis des Universums. Auch wenn mir am Ende ein bisschen fehlte, um diesem Buch 5 Sterne zu geben, bleibt es doch ein wunderbares Buch, das sich lohnt!