Rezension

Aus Erziehung wird Beziehung

Aus Erziehung wird Beziehung - Jesper Juul

Aus Erziehung wird Beziehung
von Jesper Juul

Bewertet mit 2 Sternen

Inhalt
In dem Hörbuch geht es um einen Phsychologen der sich die Beziehnung zwischen Eltern und ihre Kinder zu gewannt hat.
Es ist wie ein Interview aufgebaut und der Autor erzählt aus seiner Sicht wie seine Kindheit verlaufen ist und gibt Eltern Tipps wie sie die Beziehung zu ihrem Kind wiederherstellen können.

Meinung
Da ich selber Mutter bin habe ich es mir angehört. Die ein oder anderen Tipps kann man bestimmt ganz gut anwenden um wieder zu seinem Kind zu finden aber ich fand das sehr trocken gehalten so das ich zwischen durch öfters mal abgeschweift bin. Vieleicht hätte man es ein bisschen besser gestalten können.

Fazit
Es ist ein typischer Erziehungsratgeber man kann sich gerne die Sicht der Erziehung des Psychologen anhören wenn man dies möchte.
Ich habe nur einen Auschnitt gehört von den ersten Kapitel. Das komplette Hörbuch kostet 19,95€ bei Amazon.