aus Freundschaft wird Liebe

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Seit Corey denken kann möchte sie es ihrem großen Bruder nachtun und das Harkness College besuchen – am liebsten noch mit einem Eishockeystipendium. Doch nach einem furchtbaren Unfall sitzt Corey im Rollstuhl – geplatzt der Traum von einer Sportlerkarriere, doch das College lässt sie sich nicht nehmen. Dort angekommen trifft sie auf Dana, ihre neue Mitbewohnerin, die ihr immer zur Seite steht. Gegenüber wohnt Adam, auch verletzter Sportler und einfach umwerfend – doch der ist leider vergeben.

Sarina Bowen ist mit Ivy Years ein schöner Einstieg in eine weitere Young Adult Reihe gelungen. Locker und flüssig erzählt sie aus dem College Leben, mit all seinen Partys, Romanzen und Sorgen. Das Buch sprüht vor zarten Gefühlen und humorvollen, bissigen Dialogen.

Abwechselnd erlebt der Leser Coreys und Adams Perspektive und kann sich schnell in deren Gedankenwelt einfinden. Beide Charaktere sind sehr sympathisch angelegt. Adam ist immer charmant, hilfsbereit und hat halt leider noch Tomaten auf den Augen, was seine Frauenwahl angeht. Corey dagegen beeindruckt mit ihrer Selbstständigkeit und eisernem Willen, ihre Träume zu verwirklichen. Sie lässt sich von dem Unfall nicht entmutigen, obwohl es natürlich immer mal Rückschläge und deprimierende Situationen gibt. Ich fand es sehr schön, dass die Beziehung der beiden sich so langsam aus einer ehrlichen Freundschaft raus entwickelt. Und auch die Freundschaftsbande zu Dana haben mir sehr gut gefallen.

Ein leichter und rundum schöner Liebesroman.