Aus “Kalter Hund“ wird ein heißer Roman ;-)

Kalter Hund - Rainer Wittkamp

Kalter Hund
von Rainer Wittkamp

Bilal trauert um seinen verstorbenen Freund. Erst nach einigen Seiten wird klar es handelt sich um seinen verstorbenen Hund. Im Beerdigungsunternehmen lässt er sich eine Einäscherung mit anschließender Ascheverarbeitung zum Diamanten aufschwatzen.

Jetzt beginnen seine Probleme. Woher nimmt er das Geld?

Ein libanesischer Clanchef der mit seinen Söhnen das organisierte Verbrechen fest in seinen Händen hat, geschützt durch einen zwielichtigen Anwalt und leichtem Einsatz von Gewalt.

Sein einziges Problem ist er muss für seine Tochter Fatima noch einen Ehemann finden.

Eine weitere Figur ist der alternde Playboy Hasso, dessen Ehefrau einen Liebhaber hat. Er selbst kämpft mit Potenzproblemen. Als sie sich trennen will, fällt sie wie zufällig vom Balkon.

Nur Bilal hat, wie eine Fügung gerade, vom Balkon des Clananwalts aus die leichtbekleidete Frau sowie die Tat gefilmt.

Hasso erweist sich, nachdem Bilal ihm ein Alibi gegeben hat, als großzügiger Geldgeber was das Problem der Hundebeerdigung löst.

Eine schlechtgelaufene Razzia der Polizei, Probleme innerhalb der Kollegen und Liebschaften runden diesen Roman ab.

Ich möchte ab hier nicht mehr verraten, um dem Leser nicht alle Spannung zu nehmen.

Fazit für mich:

Ein interessanter Thriller mit vielen kleinen und großen Überraschungen und ein gelungenes Werk des Autors.