Ausflug in die griechische Mythologie

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Josie ist scheinbar ein ganz normales Mädchen mit einem normalen Leben----bis Seth auftaucht.Der mysteriöse, impulsive und vor allem attraktive Seth erklärt ihr das sie eine Halbgöttin ist, deren Kräfte nur blockiert sind. Josies ganze Welt wird durcheinandergewirbelt.
Sie ist in Gefahr und Seth bleibt an ihrer Seite um für ihre Sicherheit zu sorgen....

"Erwachen des Lichts" ist ein Fantasyroman von Jennifer L. Armentrout. Der Leser taucht ein in eine Welt voll Götter, Halbgötter, Reinblüter und Halbblüter- willkommen in der grichischen Mythologie. Wir treffen zum Beispiel auf Apollo, Ares , Hades und Hyperion, aber alle haben von der Autorin einen eigenen speziellen Charakter eingehaucht bekommen.
Was ich vorher nicht wusste, ist , das dieser Roman ein Spin off der Dämonentochterreihe von Armentrout ist, die ich vorher nicht gelesen habe.
So war es am Anfang etwas irritierend, das oft Anspielungen auf eine Alex gemacht wurden, die wohl im Hauptaugenmerk der anderen Serie stand und ich - da dies das erste Buch der Autorin für mich persönlich ist- das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben.
Im letzten Drittel wird man dann aber doch noch über die Zusammenhänge aufgeklärt und man konnte die richtigen Schlüsse ziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist toll !! Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Es ist sehr flüssig geschrieben und Emotionen kommen sehr gut rüber. Auch die erotischen Szenen fand ich sehr schön beschrieben. Nicht zu viele und nicht zu wenige.

Das Buch ist der Auftaktband und es werden noch andere folgen. Leser sollten also nicht mit einer komplett abgeschlossenen Geschichte rechnen.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin sehr neugierig wie es mit Josie weitergeht !