Ausflug in die Welt des Tennis

Die Liebe trägt Weiß - Lauren Weisberger

Die Liebe trägt Weiß
von Lauren Weisberger

Charlotte Silver lebt für das Tennis-Spiel und möchte gerne die großen Turniere gewinnen, doch immer wieder verpasst sie den Sieg knapp. Deshalb versucht sie es nun mit neuem Trainer und neuem Konzept. Wird ihr der großen Sieg nun gelingen oder gibt es doch ein Leben außerhalb des Tennis?

Dieses Buch ist Lauren Weisgerbers Ausflug in die Welt des weißen Sports, wir der Titel schon vermuten lässt.

Ein Muss für alle begeisterten Tennis-Fans, für uns andere eine gute Gelegenheit unser Wissen über diese Sportart aufzufrischen bzw.zu vergrößern.

Der Roman selber konnte mich nicht so überzeugen.
Die einzelnen Protagonisten waren mir zu oberflächlich und nicht gut genug ausgearbeitet. Die Autorin konnte Ihnen für mich kein Leben einhauchen und ich konnte mich besonders für die Hauptprotagonistin nicht erwärmen, oder mit ihr bei einem Tennis-Match mitfiebern.

Gut gefällt mir, dass die Protagonistin zum Schluss ihren eigenen Weg erkennt und die Konsequenzen trägt.
Es ist sogar noch ein wenig Humor erkennbar, der während des ganzes Buches gefehlt hat.

Für den gelungenen Schluss und die gute Recherche über die Tennis-Welt vergebe ich drei Sterne.