Rezension

ausgesprochen kurzweilig

Wir werden zusammen alt - Camille de Peretti

Wir werden zusammen alt
von Camille de Peretti

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Sonntag im Leben der Bewohner des "Les Bégonias"

Inhalt: Die Alten in diesem Buch sind eine unschlagbare Truppe mit phantastischen Ideen, stets zuckersüß und bitterböse. Thérèse findet die Liebe ihres Lebens, spät, aber umso heftiger. Der selbsternannte Kapitän Dreyfus gibt Madame Alma und ihren Freundinnen Anweisungen, wie sie sich an Bord der Residenz zu verhalten haben – bis er durch ein Loch im Gartenzaun entflieht. Der Sohn bemerkt es nicht, er küsst gerade die Pflegerin. Nebenan weint eine Krankenschwester, denn sie erwartet ein Kind von einem Schwarzen, und ihre Eltern sind entsetzt...

Die Bewohner des Altenheims "Les Bégonias" könnten kaum unterschiedlicher sein und so sind auch ihre Geschichten - anrührend, bissig, komisch. Sehr lesenswert und unterhaltsam mit dieser besondern Note französischen Humors!