Außen hui und innen noch besser!

Thalél Malis
von Nancy Pfeil

Willkommen im Mittwoch und zu meiner Rezension zu Nancy Pfeils "Thalél Malis", dessen erster Teil den Untertitel "Das Flüstern der Flammen" trägt und demnächst mit "Das Flüstern der Schatten" fortgesetzt wird. Erschienen ist dieser wirklich beeindruckende High Fantasy Roman im Tagträumer Verlag.

Eine Liebe, gesät im Hass.
Ein Thron, der seine Könige besitzt.
Eine Bestimmung.
Befeuert durch einen Krieg zwischen zwei Reichen,
ist ein jeder dazu verdammt Opfer zu bringen,
damit das eigene Licht nicht erlischt.

„Richte eine Waffe nur auf einen anartischen Krieger, wenn du sicher bist, dass du ihn auch töten kannst.
Laufe nur weg, wenn du weißt, dass er langsamer rennt als du. Schweige lieber, bevor er deine Lügen enttarnen kann.
Und, Neyla, bleibe niemals vor ihm auf dem Boden liegen.
Ich habe dich eine Menge gelehrt, aber den Stolz einer Kriegerin hast du schon mitgebracht.“

Lange bevor ich das Buch überhaupt erstmal in den Händen gehalten hatte, war ich bereits verliebt in das wunderschöne Cover. Gezaubert hat dies Anna Hein von Fuchsias Weltenecho.
Und nun, nachdem ich es gelesen habe, bin ich restlos begeistert.
Die Welt und die Figuren haben mich völlig in ihren Bann gezogen und es wird schwer, auch nur daran zu denken, dass der zweite Teil noch nicht erschienen ist.
Das Ende hat mich so mitgenommen, ich leide immer noch drunter...
Angelehnt ist die Geschichte an die Germanische/Nordische Mythologie, was die Glaubensrichtung angeht.
Neyla hat mich sehr beeindruckt, sie ist smart, stark und kämpferisch. Was seine Gründe hat, wenn man etwas länger in die Geschichte eingetaucht ist.
Danis, welcher als Sklave gehalten wurde, der 10 Jahre der Gewalt und Demütigung ertragen musste, mit ihm musste ich einfach mitfiebern. Und ich wollte, dass er seinen Frieden findet...
Alles in Allem habe ich mich komplett verloren in diesem Buch, wie es sein sollte. :D

Deshalb vergebe ich ⭐⭐⭐⭐⭐ und damit die volle Punktzahl. Für eine absolut beeindruckende und vollkommen einnehmende Fantasy Geschichte.

Quelle: https://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/