Rezension

Aussergewöhnlich gut

Ein Hippie-Traum - Neil Young

Ein Hippie-Traum
von Neil Young

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Musik von Neil Young begleitet mich nun schon über 3 Jahrzehnte und dem entsprechend war ich gespannt auf seine Biografie „Ein Hippietraum „ gespannt. Meine Erwartung an dem Buch war hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Hier wurden nicht stumpfsinnig Daten in chronologischer Reihenfolge lieblos aneinandergereiht sondern Mr.Young erzählt einfach drauf los, über Orte, Menschen und Ereignisse, die ihm wichtig sind oder waren. Erfreulicherweise findet auch keine übertriebene Selbstverherrlichung statt, ganz im Gegenteil hier werden Weggefährten hochgelobt und geschätzt. Das ganze Buch ist unterhaltsam geschrieben und man erfährt einiges, was selbst alte Fans so nicht wussten.Eine mehr wie gelungene Autobiografie.