Außergewöhnliche Ermittler mit spannendem Hintergrund

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Ted Conkaffey, ehemals Polizist, versucht sich ein neues Leben aufzubauen und geht eine Partnerschaft für eine Detektei ein mit Amanda Pharell. Beide sind in Außenseiterrollen gedrängt worden: Amanda war wegen eines angeblichen Mordes im Gefängnis, Ted wurde angeklagt der Entführung und des Missbrauchs an einem Kind, die reinen Indizien aber reichten nicht aus, um ihn schuldig zu sprechen. Als Kindesschänder verschrien, ist er nach Crimson Lake gezogen, wo er sich erhofft, unerkannt zu bleiben. Die beiden sollen gemeinsam den Fall eines verschwundenen Fantasy-Schriftstellers lösen, den die Polizei nicht aufklären konnte.

Die Autorin Candice Fox lässt zwei Außenseiter als Detektive arbeiten, die beide eine große Geschichte mit sich herumtragen. Sie sind in ihrer Arbeit sehr erfolgreich, doch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Während Amanda versucht, Teds Anklage zu ergründen, stöbert Ted ihrer Vergangenheit nach, um zu erkennen, was damals wirklich geschah. So verbinden sich drei Handlungsstränge mit vielen Rückblicken zu einem spannungsgeladenen Thriller mit vielen überraschenden Wendungen. Zunehmend Drive erhält die Erzählung durch den fließenden Schreibstil der Autorin, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe, nur um dann zu bedauern, dass ich es bereits beendet hatte.

Ein sehr gelungener Auftakt zu einer Detektiv-Serie um diese beiden außergewöhnlichen Ermittler, die mit einer guten Mischung aus Ermittlungsarbeit und Privatleben der beiden aufwartet, in einer äußerst ungewöhnlichen Umgebung, nämlich in einem Kaff im Norden Australiens. Einer der besten Thriller, die mir dieses Jahr untergekommen sind!

Kommentare

hobble kommentierte am 10. Oktober 2017 um 09:30