Rezension

Außergewöhnliche Geschichte in toller Sprache

Nashville oder Das Wolfsspiel - Antonia Michaelis

Nashville oder Das Wolfsspiel
von Antonia Michaelis

Bewertet mit 4 Sternen

Dies war mein erstes Buch, dass ich von Antonia Michaelis gelesen habe. Und was mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird, ist die tolle Sprache die sie verwendet. Blumig, phantasievoll, außergewöhnlich. Eine Sprache, die mich an den Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" erinnert hat. Eine Sprache die einen in eine andere Welt versetzt und die einen selbige mit anderen Augen sehen lässt.

Auch die Story selbst fand ich außergewöhnlich.
Svenja zieht nach Tübingen um Medizin zu studieren, in ihre erste eigene Wohnung, in der sie in einem Schrank ein auf dem Kopf stehendes Kind findet und dieses, auf Grund seines T-Shirt-Aufdrucks, Nashville nennt.
Durch Nashville wird ihr Leben ein anderes. Chaotischer, interessanter, vielschichtiger. Sie findet sich wieder in "einer Welt zwischen den Zeilen" - heißt Obdachlosen. Obdachlosen, die um ihr Leben fürchten, weil ein Mörder ihnen der Reihe nach die Kehlen aufschlitzt.

Aber wer ist der mysteriöse Fremde?

Ein absolut "anderes", empfehlenswertes Buch!