Rezension

Außergewöhnliches Ermittlerteam

Sarajevo Disco - David Gray

Sarajevo Disco
von David Gray

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die beiden Ermittler Boyle und Jale kennen sich noch nicht. Durch eine Ausnahmesituation in der Stadt Hamburg, in der eine unbekannte Maskengang vergiftete XTC-Pillen verteilt und zudem noch Morde zu verzeichnen sind, kommt es jedoch dazu, dass sie gemeinsam ermitteln. Beide Ermittler haben ihren ganz eigenen Charakter und Vergangenheit, so dass die Story durch ihre persönlichen Beziehungen zusätzlich an Spannung gewinnt. Boyle ist zusätzlich noch auf einer persönlicher Ebene in den Fall involviert, da sein alter Freund Teddy auf der Seite der "Bösen" steht.
Anfänglich muss man sich etwas in die vielen Namen und Zeitsprünge reinfinden, aber danach liest sich das Buch sehr gut durch. Der Autor schreibt flüssig und angenehm. Die Handlung gewinnt im Laufe des Buches deutlich an Fahrt.