Rezension

Außerirdische??

Die drei ??? und die bedrohte Ranch (drei Fragezeichen) - M.V. Carey

Die drei ??? und die bedrohte Ranch (drei Fragezeichen)
von M.V. Carey

Bewertet mit 4.5 Sternen

INHALT:

Durch Zufall machen Justus, Bob und Peter die Bekanntschaft mit dem exzentrischen Ehepaar Barron. Mrs. Barron ist felsenfest davon überzeugt, dass unserer Erde eine Katastrophe droht und nur wenige Auserwählte durch Außerirdische des Planeten Omega errettet werden. Was die drei Detektive anfangs zum Schmunzeln bringt wird jedoch schnell Ernst als sie von einer Militärstreife gehindert werden das Anwesen der Barrons zu verlassen und der Präsident per Radio den Ausnahmezustand ausruft. Als dann noch ein unbekanntes Flugobjekt am nächtlichen Himmel erscheint wird es höchste Zeit, dass Justus, Bob und Peter ihre Ermittlungen aufnehmen…

 

EIGENE MEINUNG:

Das Cover dieser Folge finde ich wirklich gelungen, wenn auch nicht extrem passend zum Inhalt. Man sieht eine Gestalt, die im Dunkeln an einem Haus klettert. Dieses hat rot leuchtende Fenster und steht vor einem Gebirgspanorama.

Die Geschichte an sich ist wohl wirklich etwas für die Liebhaber der alten Drei Fragezeichen-Folgen. Es hat eine Touch Akte X, tolle Sprecher und die moderne Technik der „damaligen“ Zeit spielt eine große Rolle. Ich fand sie auf jeden Fall spannend und nicht auf den ersten Blick durchschaubar! Besonders der grummelige Mr. Barron und seine „gläubige“ Ehefrau haben das Hörspiel sehr bereichert!

 

Tracks:

1.       Ein reizbarer Herr

2.       Die Festung.

3.       Ausgang Verboten

4.       Invasion

5.       Ein unschuldiges Opfer

6.       Es darf spioniert werden

7.       Justus hat eine Erleuchtung

8.       Geht die Welt unter

 

Trivia:

·         Justus erzählt uns von den "Rettern von Omega":

Es gibt da ein Buch, das von diesen Rettern berichtet. Der Titel des Buches lautet: "Sie sind an unserer Seite". Darin steht, dass die Bewohner des Planeten Omega Wache über uns halten. Eines Tages, wenn es zur Katastrophe kommt, werden sie eine kleine Gruppe von Menschen retten, um unser kulturelles Erbe zu bewahren.

·         In der alten Hörspielfassung hat Onkel Titus leider nicht seine gewohnte Stimme. Dies wurde in der neuen Fassung berichtigt, leider nicht nur das...

·         Mr. Barrons "Kommunisten Zitat" ist zum Teil leider den Cuttern von EUROPA zum Opfer gefallen und nur noch auf den alten MC´s vollständig zu hören.

(Quelle und Mr. Barrons Zitat: http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb...)

 

FAZIT:

Spannende Geschichte zum Miträtsel a la Akte X! ;)