Rezension

Authentisch und lebensnah

Liebe ist kein Duett - Heike Fröhling

Liebe ist kein Duett
von Heike Fröhling

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsangabe

Manchmal hat das Leben einen anderen Plan für dich! Das muss Carolin schmerzhaft erkennen, als ihr Verlobter stirbt und sie allein für ihre Zwillinge verantwortlich ist. Für Trauer bleibt keine Zeit. Finanzielle Sorgen zwingen Carolin, wieder eine feste Stelle anzunehmen. Dann begegnet sie ihrem Kollegen Patrick. Für eine Beziehung hat sie weder Zeit noch Sinn. Doch Patrick weckt verschüttete Sehnsüchte und sie hofft auf einen Neuanfang. Als ein weiterer Mann in ihr Leben tritt, wird ihr Alltag erneut durcheinandergewirbelt ...

Liebe ist kein Duett ist der neue Roman von Heike Fröhling.

Heike Fröhling hat wieder einmal bewiesen was für eine tolle Autorin sie ist. Hier unverwechselbarer leichter Schreibstil lässt den Leser sofort in die Geschichte ein- und abtauchen. In ihrem neusten Buch erzählt sie die Geschichte von Carolin, auch Caro genannt, die nach dem Tod von ihrem Mann Sebastian den Weg zurück ins Leben finden muss. Jetzt heißt es für Caro, die fünfjährigen Zwillinge allein zu erziehen, einen Job zu suchen und ausüben und den Alltag mit all seinen Ängsten und Sorgen zu meistern. Es ist nicht leicht und während des Lesens kommt das sehr gut zur Geltung. Immer wieder merkt man die Selbstzweifel und die Ängste der Protagonistin an. Die Gefühle wurden sehr detailliert und gut ausgearbeitet wiedergeben und man merkt, dass die Autorin sich sehr mit diesem Thema auseinandergesetzt bzw. in irgendeiner Art (Freundes- oder Bekanntenkreis) erlebt hat. Auch als zwei Männer in Caros Leben treten, durchlebt und spürt man dieses Gefühlschaos. Ein Auf und Ab und was ist das Richtige in diesem Moment? Es macht Spaß Caro auf ihrem Weg zurück ins Leben zu begleiten und zusehen zu dürfen, wie sie die Situationen meistert.

Alle Charaktere sind authentisch und lebensnah wiedergegeben worden und hier kann man sich perfekt mit allen identifizieren. Die Handlung ist eine Geschichte, die sich irgendwo genauso abgespielt hat, wie sie hier wiedergegeben worden ist. Selbst das Ende dieses Buch ist perfekt gewählt. Es gibt kein Happy End und der Leser kann diese Geschichte selbst auf seine eigene Art beenden. Da bleibt eine Menge Raum für die Fantasien.

 

Für mich war dieses Buch eine wunderbare und lebensnahe Geschichte, die Heike Fröhling nicht besser hätte schreiben können. Mitten aus dem Leben gegriffen und brillant in Worte gefasst!!

5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung!